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Let it out! x CONQUER

Was aus der Finanzkrise der Jahre 2007 und 2008 in den USA als günstige Wohnalternative hervorging, ist heute in der gesellschaftlichen Mitte Deutschlands längst als veritabler alternativer Wohn- und Lebensentwurf etabliert. Die Rede ist natürlich von Tiny Houses. Die meist nur bis zu 45 m2 großen Häuser eignen sich allerdings nicht nur hinsichtlich kosteneffizienter Gründe, sondern stehen auch symbolisch für einen minimalistischen und klimagerechten Lebensstil, gerade wenn das Ganze aus nachhaltigen und natürlichen Materialien gebaut wird, wie etwa vom Gelzhäuser Forst. 

 

Im Rahmen unserer Kampagne “Let it Out” für den Werkzeughersteller FEIN haben wir die Konstruktion eines ersten modularen und nachhaltigen Prototyps begleitet, den die Geschwister Lisa und Timo aus dem “Borkenkäferholz” des Gelzhäuser Forst gebaut haben. Der Forstbetrieb in vierter Generation leidet unter dem Klimawandel und dem damit verbundenen erhöhten Schädlingsbefall und nutzt FEIN Werkzeuge, um aus dem dennoch voll nutzbaren Holz nachhaltige Wohnlösungen produzieren und anbieten zu können.

UMSETZUNG

Die gesamte Geschichte sowie alle Hintergründe haben wir in einem für YouTube produzierten Kampagnenfilm erzählt und hierbei den Fokus auf Identifikation mittels Storytelling gelegt. 

Ergänzend wurden für Instagram und Facebook Anwendungsvideos sowie Fotoserien umgesetzt, die die Handwerks-Community angesprochen und begeistert haben. Durch die plattformübergreifende Ausspielung und Kommunikation konnte der Traffic und die Interaktionen deutlich gesteigert und die Brand im Umfeld neuer Thematiken und Werte positioniert werden.

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